Blog

Neuigkeiten, Wissenswertes, Tipps & Tricks aus dem Leben eines Kommunikationsdesigners.

    Lade Beiträge...
  • Planung

    WordPress Hosting – Infos & Tipps in unserem Ratgeber, Anbieter im Vergleich

    Mit zunehmendem Datenverkehr, stetig wachsender Komplexität und der Bedeutung Ihrer Website lohnt es sich, darüber nachzudenken zu einem Hoster zu wechseln, der sich mit speziell zusammengestellten Paketen auf WordPress spezialisiert hat. Die…

  • Akten

    LG Stuttgart: Verstöße gegen die DSGVO sind keine Wettbewerbsverletzungen

    Nach Ansicht des Landgerichts Stuttgart sind Verstöße gegen die DSGVO keine wettbewerbsrechtlichen Verstöße und damit nicht verfolgbar (Urt. v. 20.05.2019 – Az.: 35 0 68/18 KfH). Klägerin war der IDO-Verband. Der Beklagte…

  • LinkedIn: Warum man spätestens jetzt auf das Karrierenetzwerk setzen sollte

    LinkedIn: Warum man spätestens jetzt auf das Karrierenetzwerk setzen sollte

    Das mit mehr als 610 Mio. registrierten Fach- und Führungskräften weltweit größte Business-Netzwerk LinkedIn, sollte spätestens jetzt ganz oben auf der Liste der Online-Marketer stehen. Das Karrierenetzwerk bietet Advertisern nun noch mehr…

  • Soziale Medien

    Social Media für Anfänger – das sind unsere Tipps für das Jahr 2019!

    Wer das Thema „Social Media Marketing“ bereits seit vielen Jahren vor sich hinschiebt, der verspürt spätestens im Jahr 2019 den Druck, der von dem „Problemprojekt“ ausgeht! Mittlerweile gibt es nämlich kaum ein…

  • Business Woman

    Dein WordPress Projekt 2019 – WordPress Tipps für Einsteiger!

    In vielen Lebensbereichen beginnt das Jahr in der Regel mit guten Vorsätzen. Endlich mehr Sport treiben. Endlich gesund ernähren. Endlich die überflüssigen Kilos loswerden. Und endlich den eigenen WordPress-Blog starten! Immer mehr…

  • Hacker sitz in einem dunklen Raum an mehreren Bildschirmen

    Über 770 Millionen gestohlene Konten, Benutzernamen und Passwörter veröffentlicht

    Einer der größten Datendiebstähle im Internet macht derzeit die Runde. Über 770 Millionen Konten wurden gestohlen und die E-Mails und Passwörter veröffentlicht. 87 Gigabyte Textdateien kamen zusammen, eine unglaubliche Anzahl, wenn man…

  • Co-Working

    Gute Gründe „nulled“ WordPress Plugins und Themes zu meiden

    Statistisch ist WordPress (WP) mit knapp 60% Markanteil das meistgenutzte CMS (Content-Management-System). Das ist zum einen Teil auf die relativ einfache Bedienung und zum anderen Teil auf die große Vielzahl Plugins und…

  • Unternehmenswebsite – 5 Dinge, die Sie beachten sollten - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Unternehmenswebsite – 5 Dinge, die Sie beachten sollten

    Der Internetauftritt eines Unternehmens soll dem Kunden nützliche Informationen einfach und stets aktuell bereitstellen. Die ersten Sekunden entscheiden, ob ein Nutzer auf der Seite bleibt oder abspringt. Es ist daher unverzichtbar als…

  • Vorsicht Abo-Falle - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Vorsicht Abo-Falle

    Heute gab es Post von dem Zentralen Gewerberegister zur Eintragung und Veröffentlichung inkl. Umsatzsteuer-Identifikationsnummern.

  • Abmahnung von Waldorf Frommer - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Abmahnung von Waldorf Frommer

    Es befinden sich 17 Geräte in meinem Haushalt, mit denen ich theoretisch und teilweise auch praktisch ins Internet kann. Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone, um nur die üblichen Verdächtigen zu nennen. Allein…

  • Google – neue wichtige Ranking-Faktoren - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Google – neue wichtige Ranking-Faktoren

    Google hat in einem neuen Blogpost angekündigt, dass die verlinkte Website „mobile friendly“ sein sollte und das installierte Apps ebenfalls die Reihenfolge im Ranking beeinflussen werden. Wer als Betreiber einer Website nicht…

  • Blog Abmahnung Fotolia - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Blog Abmahnung Fotolia

    Fotolia. Lizenzfreie Bilder, Fotos, Vektoren und Videos – damit wirbt fotolia.com. Nun drohen Nutzern des Foto-Stockarchivs hohe Kosten, obwohl ein entsprechender Urheberrechtshinweis verwendet wurde. Eine Anwaltskanzlei, welche durch einen Fotografen beauftragt wurde,…

  • YouTube als Kommunikationsmittel - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    YouTube als Kommunikationsmittel

    Einen eigenen YouTube Channel zu unterhalten hört sich schwer an – ist es aber nicht! Wir unterstützen Sie von der Themenauswahl bis hin zur Veröffentlichung mit allem was dazugehört! Wer als Unternehmen…

  • Der Blickfang ist garantiert - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Der Blickfang ist garantiert

    Bilder sagen mehr als 1.000 Worte! Genau aus diesem Grund ist es enorm wichtig sich für gutes und aussagekräftiges Bildmaterial zu entscheiden. Die Frage beginnt hier schon bei einem passenden Motiv… Fotografie…

  • Freie Berufe, freie Werbung? - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Freie Berufe, freie Werbung?

    Vor allem Bekanntheit und stetig neue Kunden, Klienten und Patienten – das sind die vorrangig wichtigsten Ziele, die Freiberufler verfolgen – durch einen repräsentativen Internetauftritt können diese hochqualifizierten Spezialisten auf sich aufmerksam…

  • Eine Zweite Chance bekommt man nicht - © B.Tyce Kommunikationsdesign

    Eine Zweite Chance bekommt man nicht

    Der erste Eindruck ist prägend, dies gilt für zwischenmenschliches aber auch für Marken, spätere Korrekturen sind meist überhaupt nicht möglich. Das Image eines Unternehmens muss von Anfang an stimmen, dies bedarf einer…